Mikroimmuntherapie

Für viele Verdachtsbefunde wie PAP III und PAP IIID, trockene Maculadegeneration, beginnende CML oder CLL, bei denen eine Verschlechterung jederzeit möglich ist, gibt es nun zusätzlich zu engmaschigen Kontrollen eine weitere medizinisch wertvolle Möglichkeit der Handlung: 

Die Mikroimmuntherapie (M.I.T.) unterstützt das Immunsystem aktiv bei der Kontrolle möglicher krankhafter Zellveränderung und hilft, die Waage in Richtung Gesundung ausschlagen zu lassen. Diese aktive Überwachung (‚Active Surveillance‘) statt einer rein passiven Beobachtung der Befundentwicklung gibt Kraft, Mut und Lebensqualität.

Die Weiterbildung auf dem Gebiet der Immuntherapie ist mir persönlich ein großes Anliegen und zeigt uns neue alternative Wege für viele Krankheitsbilder auf.

Diese Website verwendet Cookies.