PEARL Index

Der PEARL – Index ist eine Messmethode für die Sicherheit einer Verhütungsmethode. Sie sagt aus, wie viele von 100 Frauen, die 1 Jahr eine bestimmte Verhütungsmethode verlässlich und richtig anwenden, in diesem Jahr trotzdem schwanger werden!

So liegt der PEARL Index für das Kondom bei 7 – 14! Dies ist ein katastrophal schlechter Wert. Das Kondom sollte daher nicht mehr als gutes Verhütungsmittel bezeichnet werden, sehr wohl ist es aber noch immer der beste Schutz vor Geschlechtskrankheiten, HIV – Infektion (AIDS),.. (siehe österreichischer Verhütungsreport)

Generell gilt: nur so viele Hormone wie unbedingt nötig und so wenig wie möglich!

 

Überlegen Sie, ob Sie nicht doch östrogenfrei verhüten wollen!

Gleichzeitig bei mehr Sicherheit und Bequemlichkeit bei weniger hormonbedingten Nebenwirkungen.

 

Das Ausbleiben der Menstruationsblutung bei der Anwendung bestimmter Verhütungsmethoden ist keinesfalls etwas Schlechtes oder Negatives, sondern ein unbedenklicher Komfortgewinn für die Frau

Die Regelblutung ist entgegen Meinungen aus dem vorigen Jahrhundert KEIN Reinigungs- oder Entgiftungsvorgang!

 

 

Wenn eine Frau jedoch eine hormonelle Verhütung ablehnt, gibt es auch hormonfreie Methoden, die ebenfalls ausreichend Sicherheit bieten.

 

Diese Website verwendet Cookies.