Folsäure

Folsäure ist ein Vitamin aus dem wasserlöslichen Vitamin B – Komplex. Es ist in folgenden Nahrungsmitteln enthalten:

Dazu gehören Blattgemüse, Brokkoli, Karfiol, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Lauch, Sauerkirschen, Getreide (speziell Quinoa), Käse (speziell Brie)

Leider nehmen wir alle, auch wenn wir uns sehr bemühen, zu wenig Folsäure in unserem Körper auf. Dies bedeutet, dass dieses wertvolle Enzym bestimmte biochemische Reaktionen nicht oder nur zu wenig unterstützt werden. Die Folge sind in der Schwangerschaft Probleme in der Entwicklung der Wirbelsäure wie z.B. offene Wirbelkanalbildungen gehören zu den zwar seltenen, aber umso dramatischeren Missbildungen bei Neugeborenen.

Diese Wirbelsäulenprobleme belasten sowohl für das betroffene Kind wie auch die Eltern extrem, psychisch und pflegerisch.

Neue Untersuchungen ergeben, dass diese Missbildungen durch die rechtzeitige Verwendung von Folsäure fast nicht mehr vorkommen. In meiner Ordination konnte ich bei all den Frauen, die rechtzeitig mit der Folsäureeinnahme begonnen hatten, keinen einzigen Neuralrohrdefekt mehr beobachten.

Frauen wird empfohlen mit der täglichen Einnahme eines Folsäurepräparates rechtzeitig noch vor der Schwangerschaft zu beginnen, am besten mit dem Ende der Verhütung.

Fragen Sie mich, ich werde Ihnen ein entsprechendes Produkt empfehlen!

Diese Website verwendet Cookies.